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Morris September 2016 Kommentar verfassen
Sehr geehrte Frau Feistel,
als "Best Practice-Beispiel" sehe ich hier die genannten Plattformen der S-Bahn Rhein-Neckar sowie der S-Bahn Dresden.
Persönlich stelle ich mir von einem Social-Media-Account eines Verkehrsunternehmens vor, dass somit Unternehmen und Kunde besser "zusammenwachsen". Durch Gewinnspiele oder Umfragen wird der Draht zum Kunden gehalten bzw. Neue hinzugewonnen. Durch "Öffnungszeiten" (i.d.R. von 6/7-18/20 Uhr) wird die Plattform auch den ganzen Tag über betreut, sodass im Störfall oder Fragefall der Kunde schnell eine Antwort vom Verkehrsunternehmen erhält.
Gleichzeitig verbindet die S-Bahn Mitteldeutschland ja auch Regionen. Es bietet sich also an, die Region kennen zu lernen und dies mit der S-Bahn auszuprobieren. Das kann man entsprechend auf der Facebook-Seite ja bewerben.
Die S-Bahn Mitteldeutschland ist durch ihre Konzeption und ihrem Aufbau im Prinzip ideal geeignet, einen Facebook-Account zu führen und somit auch die Kunden "einen Blick hinter die Kulissen" schauen zu lassen und die Kunden über alltäglich Dinge zu informieren. Eben auch Fragen wie: "Warum öffnen die Türen zeitverzögert?" oder "Sind die neuen Sitz-Clubecken 1. oder 2.Klasse?" und so weiter. Es gibt da tausende Ideen und keine würde dem Eintritt der S-Bahn Mitteldeutschland auf Facebook nachteilig behindern.
Morris 25.09. 16:55
Sehr geehrte Frau Feistel,
als "Best Practice-Beispiel" sehe ich hier die genannten Plattformen der S-Bahn Rhein-Neckar sowie der S-Bahn Dresden.
Persönlich stelle ich mir von einem Social-Media-Account eines Verkehrsunternehmens vor, dass somit Unternehmen und Kunde besser "zusammenwachsen". Durch Gewinnspiele oder Umfragen wird der Draht zum Kunden gehalten bzw. Neue hinzugewonnen. Durch "Öffnungszeiten" (i.d.R. von 6/7-18/20 Uhr) wird die Plattform auch den ganzen Tag über betreut, sodass im Störfall oder Fragefall der Kunde schnell eine Antwort vom Verkehrsunternehmen erhält.
Gleichzeitig verbindet die S-Bahn Mitteldeutschland ja auch Regionen. Es bietet sich also an, die Region kennen zu lernen und dies mit der S-Bahn auszuprobieren. Das kann man entsprechend auf der Facebook-Seite ja bewerben.
Die S-Bahn Mitteldeutschland ist durch ihre Konzeption und ihrem Aufbau im Prinzip ideal geeignet, einen Facebook-Account zu führen und somit auch die Kunden "einen Blick hinter die Kulissen" schauen zu lassen und die Kunden über alltäglich Dinge zu informieren. Eben auch Fragen wie: "Warum öffnen die Türen zeitverzögert?" oder "Sind die neuen Sitz-Clubecken 1. oder 2.Klasse?" und so weiter. Es gibt da tausende Ideen und keine würde dem Eintritt der S-Bahn Mitteldeutschland auf Facebook nachteilig behindern.
Diana Moderatorin September 2016 Kommentar verfassen
Vielen Dank Herr Krause für Ihren Beitrag. Ich stimme Ihnen zu, dass Social Media viele Potentiale für ein Unternehmen wie die S-Bahn Mitteldeutschland bieten kann. Sie sprachen bereits an, dass Sie Mehrwerte für Kundenkommunikation und Öffentlichkeitsarbeit sehen. Gerne möchte ich bei Ihnen noch gezielter erfragen, was Sie als Kunde sich von einem Social Media Auftritt eines Verkehrsunternehmens erwarten? Gibt es Unternehmen, deren Social Media Präsenz Sie in Hinblick auf andere Aspekte als Best Practice-Beispiel nennen möchten?
Natürlich ist auch die Community herzlich eingeladen, sich zu beteiligen und Feedback zu geben. Welche Inhalte würden Sie auf diesen Kanälen weiterhin bevorzugt lesen?
Ich freue mich von Ihnen zu hören.
Viele Grüße,
Diana Feistel
Diana Moderatorin 25.09. 16:43
Vielen Dank Herr Krause für Ihren Beitrag. Ich stimme Ihnen zu, dass Social Media viele Potentiale für ein Unternehmen wie die S-Bahn Mitteldeutschland bieten kann. Sie sprachen bereits an, dass Sie Mehrwerte für Kundenkommunikation und Öffentlichkeitsarbeit sehen. Gerne möchte ich bei Ihnen noch gezielter erfragen, was Sie als Kunde sich von einem Social Media Auftritt eines Verkehrsunternehmens erwarten? Gibt es Unternehmen, deren Social Media Präsenz Sie in Hinblick auf andere Aspekte als Best Practice-Beispiel nennen möchten?
Natürlich ist auch die Community herzlich eingeladen, sich zu beteiligen und Feedback zu geben. Welche Inhalte würden Sie auf diesen Kanälen weiterhin bevorzugt lesen?
Ich freue mich von Ihnen zu hören.
Viele Grüße,
Diana Feistel