Bitte verwenden Sie die "Fotomediathek" Ihres iOS-Geräts zur Auswahl von Dateien.
(Die Funktion "Foto aufnehmen" wurde von Apple Inc. in dieser iOS/Safari Version nicht verlässlich implementiert.)
Noch kein Account? Kostenlos registrieren!
Johannes Oktober 2016 Kommentar verfassen
Prinzipiell ist alles ok. Es ist ja auch in meinem Sinne als Dauerkartenbesitzer, dass die Zahl der Schwarzfahrer durch ständige Kontrollen gering bleibt. Es wäre halt nur gut, wenn man nicht gleich über die Fahrgäste her fällt. Und wie ich bereits schrieb betrifft das auch bei weitem nicht alle Mitarbeiter, aber einige sollten dafür noch etwas sensibilisiert werden.
@Detlef Beßler: Was das Lächeln angeht bin ich recht verständnisvoll. Jeder kann mal einen schlechten Tag oder komplizierte Fahrgäste etc. haben. Andererseits muss man sich auch zu einer lächelnden Fassade überwinden können. Ich habe das schon über längere Zeit selbst durchziehen müssen, als ich in der Hotellerie und Gastronomie gearbeitet habe.
Und allgemein: bei den Zugbegleitern gibt es die komplette Bandbreite von der Stimmungskanone über wortkarge Roboter bis zum General. Das liegt nun einmal an den verschiedenen Typen Mensch, und diese kann man nicht ändern.
Johannes 21.10. 23:39
Prinzipiell ist alles ok. Es ist ja auch in meinem Sinne als Dauerkartenbesitzer, dass die Zahl der Schwarzfahrer durch ständige Kontrollen gering bleibt. Es wäre halt nur gut, wenn man nicht gleich über die Fahrgäste her fällt. Und wie ich bereits schrieb betrifft das auch bei weitem nicht alle Mitarbeiter, aber einige sollten dafür noch etwas sensibilisiert werden.
@Detlef Beßler: Was das Lächeln angeht bin ich recht verständnisvoll. Jeder kann mal einen schlechten Tag oder komplizierte Fahrgäste etc. haben. Andererseits muss man sich auch zu einer lächelnden Fassade überwinden können. Ich habe das schon über längere Zeit selbst durchziehen müssen, als ich in der Hotellerie und Gastronomie gearbeitet habe.
Und allgemein: bei den Zugbegleitern gibt es die komplette Bandbreite von der Stimmungskanone über wortkarge Roboter bis zum General. Das liegt nun einmal an den verschiedenen Typen Mensch, und diese kann man nicht ändern.
Detlef Oktober 2016 Kommentar verfassen
Auch wenn es mir manchmal zu viel ist, dass man auf jeder Fahrt kontrolliert wird, ist das System schon in Ordnung. Letztens wurde man sogar auf defekte Türen hingewiesen. Das fand ich prima.
Bei vielen Zugbegleitern fehlt allerdings oft ein Lächeln im Gesicht.
Detlef 21.10. 21:19
Auch wenn es mir manchmal zu viel ist, dass man auf jeder Fahrt kontrolliert wird, ist das System schon in Ordnung. Letztens wurde man sogar auf defekte Türen hingewiesen. Das fand ich prima.
Bei vielen Zugbegleitern fehlt allerdings oft ein Lächeln im Gesicht.
Diana Moderatorin Oktober 2016 Kommentar verfassen
Vielen Dank Herr Schmidt für Ihren Beitrag. Ich kann auf Basis Ihrer Schilderung gut verstehen, dass die Fahrqualität für Sie verbessert werden kann, wenn Sie erst einmal in dem Zug ankommen können, bevor Sie die Fahrkarte suchen müssen. Gerne geben wir Ihr Feedback an die entsprechenden Stellen weiter.
Gerne nutze ich die Chance, um zu erfragen, wie zufrieden Sie bzw. die Community allgemein mit dem System der Fahrkartenkontrolle sind und ob Sie weiteres Verbesserungspotential im Hinblick auf das Personal im Zug sehen.
Gerne können Sie sich auch an den bestehenden Diskussionen zu Fahrkartenautomaten weiter beteiligen.
Ich freue mich von Ihnen zu hören.
Diana Moderatorin 21.10. 20:20
Vielen Dank Herr Schmidt für Ihren Beitrag. Ich kann auf Basis Ihrer Schilderung gut verstehen, dass die Fahrqualität für Sie verbessert werden kann, wenn Sie erst einmal in dem Zug ankommen können, bevor Sie die Fahrkarte suchen müssen. Gerne geben wir Ihr Feedback an die entsprechenden Stellen weiter.
Gerne nutze ich die Chance, um zu erfragen, wie zufrieden Sie bzw. die Community allgemein mit dem System der Fahrkartenkontrolle sind und ob Sie weiteres Verbesserungspotential im Hinblick auf das Personal im Zug sehen.
Gerne können Sie sich auch an den bestehenden Diskussionen zu Fahrkartenautomaten weiter beteiligen.
Ich freue mich von Ihnen zu hören.