Jakob Moderator
September 2016
Kommentar verfassen
Vielen Dank für den vertiefenden Kommentar Johannes Schmidt.
Ich stimme Ihnen und Herrn Lindner zu, dass die derzeitige Situation in Werdau nicht optimal ist.
Daher freuen wir uns weiterhin über Beiträge aus der Community zu Ihren Anschlusswünschen und generell Verbesserungsvorschlägen.
Jakob Moderator
19.09. 14:06
Vielen Dank für den vertiefenden Kommentar Johannes Schmidt.
Ich stimme Ihnen und Herrn Lindner zu, dass die derzeitige Situation in Werdau nicht optimal ist.
Daher freuen wir uns weiterhin über Beiträge aus der Community zu Ihren Anschlusswünschen und generell Verbesserungsvorschlägen.
Johannes
September 2016
Kommentar verfassen
Bei meinen Fahrten von/ins Vogtland sind in der VL2 ab Werdau mehr Fahrgäste von/nach Leipzig drin gewesen, als nach Zwickau. Schließlich fährt zwischen Zwickau und Plauen auch der schnellere RE.
Eine Flügelung der S5X wäre sehr gut, und bis dahin ist ein bahnsteiggleicher Umstieg Pflicht, damit die Reisenden nicht hetzen müssen und den Anschluss bekommen. Vor allem mit Kinderwagen/Fahrrad/Gepäck/...
Und zur Finanzierung: Es müsste für eine Flügelung gar keine separate Linie her. Die S5X übernimmt einfach die Leistungen der VL2 mit (fast) allen Zwischenstationen. Dank besserer Beschleunigung wäre sie schneller und das Dieseln unter Fahrdraht hätte ein Ende. Eine Weiterführung bis Hof ist nicht notwendig. Die Erfurter Bahn bietet Direktverbindungen Leipzig-Gera-Hof und von Plauen/Reichenbach gibt es den RE der Mitteldeutschen Regiobahn.
Johannes
15.09. 15:27
Bei meinen Fahrten von/ins Vogtland sind in der VL2 ab Werdau mehr Fahrgäste von/nach Leipzig drin gewesen, als nach Zwickau. Schließlich fährt zwischen Zwickau und Plauen auch der schnellere RE.
Eine Flügelung der S5X wäre sehr gut, und bis dahin ist ein bahnsteiggleicher Umstieg Pflicht, damit die Reisenden nicht hetzen müssen und den Anschluss bekommen. Vor allem mit Kinderwagen/Fahrrad/Gepäck/...
Und zur Finanzierung: Es müsste für eine Flügelung gar keine separate Linie her. Die S5X übernimmt einfach die Leistungen der VL2 mit (fast) allen Zwischenstationen. Dank besserer Beschleunigung wäre sie schneller und das Dieseln unter Fahrdraht hätte ein Ende. Eine Weiterführung bis Hof ist nicht notwendig. Die Erfurter Bahn bietet Direktverbindungen Leipzig-Gera-Hof und von Plauen/Reichenbach gibt es den RE der Mitteldeutschen Regiobahn.
Jakob Moderator
September 2016
Kommentar verfassen
Vielen Dank für Ihren Beitrag.
Zum besseren Verständnis würde ich mich über vertiefende Kommentare freuen.
Wo genau sehen Sie Schwierigkeiten, Anschlüsse zu erreichen und gibt es Vorschläge, wie das Umsteigen zusätzlich erleichtert werden könnte?
Wie hoch schätzen Sie den Bedarf auf dieser Strecke ein?
Ich freue mich über weitere Anregungen von Ihnen und der Community zur Verbesserung der Anbindung.
Zum besseren Verständnis würde ich mich über vertiefende Kommentare freuen.
Wo genau sehen Sie Schwierigkeiten, Anschlüsse zu erreichen und gibt es Vorschläge, wie das Umsteigen zusätzlich erleichtert werden könnte?
Wie hoch schätzen Sie den Bedarf auf dieser Strecke ein?
Ich freue mich über weitere Anregungen von Ihnen und der Community zur Verbesserung der Anbindung.
4
2
3
Passende Ideen
Es sind noch keine passenden Ideen vorhanden.
Hinweis zu
Bitte verwenden Sie die "Fotomediathek" Ihres iOS-Geräts zur Auswahl von Dateien.
(Die Funktion "Foto aufnehmen" wurde von Apple Inc. in dieser iOS/Safari Version nicht verlässlich implementiert.)
Danke für Ihren Idee. Zur Veröffentlichung benötigen wir Ihre Mailadresse. Wir werden die Mailadresse nicht weitergeben und nur im Zusammenhang mit dieser Kampagne verwenden.
Jakob Moderator September 2016 Kommentar verfassen
Vielen Dank für den vertiefenden Kommentar Johannes Schmidt.
Ich stimme Ihnen und Herrn Lindner zu, dass die derzeitige Situation in Werdau nicht optimal ist.
Daher freuen wir uns weiterhin über Beiträge aus der Community zu Ihren Anschlusswünschen und generell Verbesserungsvorschlägen.
Jakob Moderator 19.09. 14:06
Vielen Dank für den vertiefenden Kommentar Johannes Schmidt.
Ich stimme Ihnen und Herrn Lindner zu, dass die derzeitige Situation in Werdau nicht optimal ist.
Daher freuen wir uns weiterhin über Beiträge aus der Community zu Ihren Anschlusswünschen und generell Verbesserungsvorschlägen.
Johannes September 2016 Kommentar verfassen
Bei meinen Fahrten von/ins Vogtland sind in der VL2 ab Werdau mehr Fahrgäste von/nach Leipzig drin gewesen, als nach Zwickau. Schließlich fährt zwischen Zwickau und Plauen auch der schnellere RE.
Eine Flügelung der S5X wäre sehr gut, und bis dahin ist ein bahnsteiggleicher Umstieg Pflicht, damit die Reisenden nicht hetzen müssen und den Anschluss bekommen. Vor allem mit Kinderwagen/Fahrrad/Gepäck/...
Und zur Finanzierung: Es müsste für eine Flügelung gar keine separate Linie her. Die S5X übernimmt einfach die Leistungen der VL2 mit (fast) allen Zwischenstationen. Dank besserer Beschleunigung wäre sie schneller und das Dieseln unter Fahrdraht hätte ein Ende. Eine Weiterführung bis Hof ist nicht notwendig. Die Erfurter Bahn bietet Direktverbindungen Leipzig-Gera-Hof und von Plauen/Reichenbach gibt es den RE der Mitteldeutschen Regiobahn.
Johannes 15.09. 15:27
Bei meinen Fahrten von/ins Vogtland sind in der VL2 ab Werdau mehr Fahrgäste von/nach Leipzig drin gewesen, als nach Zwickau. Schließlich fährt zwischen Zwickau und Plauen auch der schnellere RE.
Eine Flügelung der S5X wäre sehr gut, und bis dahin ist ein bahnsteiggleicher Umstieg Pflicht, damit die Reisenden nicht hetzen müssen und den Anschluss bekommen. Vor allem mit Kinderwagen/Fahrrad/Gepäck/...
Und zur Finanzierung: Es müsste für eine Flügelung gar keine separate Linie her. Die S5X übernimmt einfach die Leistungen der VL2 mit (fast) allen Zwischenstationen. Dank besserer Beschleunigung wäre sie schneller und das Dieseln unter Fahrdraht hätte ein Ende. Eine Weiterführung bis Hof ist nicht notwendig. Die Erfurter Bahn bietet Direktverbindungen Leipzig-Gera-Hof und von Plauen/Reichenbach gibt es den RE der Mitteldeutschen Regiobahn.
Jakob Moderator September 2016 Kommentar verfassen
Vielen Dank für Ihren Beitrag.
Zum besseren Verständnis würde ich mich über vertiefende Kommentare freuen.
Wo genau sehen Sie Schwierigkeiten, Anschlüsse zu erreichen und gibt es Vorschläge, wie das Umsteigen zusätzlich erleichtert werden könnte?
Wie hoch schätzen Sie den Bedarf auf dieser Strecke ein?
Ich freue mich über weitere Anregungen von Ihnen und der Community zur Verbesserung der Anbindung.
Jakob Moderator 15.09. 10:28
Vielen Dank für Ihren Beitrag.
Zum besseren Verständnis würde ich mich über vertiefende Kommentare freuen.
Wo genau sehen Sie Schwierigkeiten, Anschlüsse zu erreichen und gibt es Vorschläge, wie das Umsteigen zusätzlich erleichtert werden könnte?
Wie hoch schätzen Sie den Bedarf auf dieser Strecke ein?
Ich freue mich über weitere Anregungen von Ihnen und der Community zur Verbesserung der Anbindung.